Informationen zur SARS-CoV-2-Epidemie


Liebe Kundinnen und Kunden,

Die durch SARS-CoV-2 ausgelöste Pandemie hat in den vergangenen 2 Jahren unser aller Leben beeinflusst, verändert und teilweise auch erschwert. Inzwischen wurden die meisten Beschränkungen aufgehoben und viele fühlen sich wieder ohne Abstand und medizinische Maske sicher. Allerdings wissen wir, dass es besonders gefährdete Menschen gibt, die sich auch weiterhin schützen wollen. Und grundsätzlich werden auch wir unser möglichstes tun, um uns und andere vor Ansteckungen zu schützen. Daher gilt weiterhin:


  • Bei der Begrüßung müssen wir leider auf das Händeschütteln verzichten. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne nette Worte und ein freundliches Lächeln oder Winken an.
  • Wir werden einen Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter einhalten. In beengten Räumen möchten wir sie gerne bitten, uns das "Feld" ganz zu überlassen.
  • Wenn Sie uns alle Türen öffnen, können wir jeglichen Kontakt mit Türklinken vermeiden. Im Haus fassen wir üblicherweise nur die für uns Kehr-, Überprüfungs- und Messrelevanten Gegenstände an, die sie zumeist selten oder gar nicht berühren.
  • Für besondere Situationen führen wir auch immer Einweghandschuhe und eine medizinische Maske mit
  • Sollten Sie unter Quarantäne stehen oder den Verdacht haben, dass Sie sich infiziert haben könnten, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, so dass wir Termine bis zum Ende der Quarantäne verschieben können. 
  • Die gesetzlich vorgeschriebenen Kehr- und Überprüfungsarbeiten können jedoch nicht dauerhaft ausgesetzt werden, da wir zum Schutz von Leib, Leben und Gesundheit für die Betriebs- und Brandsicherheit in Ihrem Hause verantwortlich sind (§ 1 Absatz 1 SchfHwG).

Wir hoffen, dass wir so unsere Arbeiten für Sie durchführen können, ohne die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu begünstigen. Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Kaminkehrermeister Andreas Haberzett